Auto Bild-Leser favorisieren Standheizungen von Webasto

73 Prozent der Auto Bild-Leser wählen Webasto erneut auf Platz 1

Die Auto Bild-Leser sind sich einig: 73 Prozent wählten Webasto in der Kategorie Standheizungen zur Marke mit dem besten Ruf und damit erneut auf Platz 1. Vor allem in puncto Qualität, Preis und Design überzeugten die Produkte des Weltmarktführers die Leser und führten zu diesem eindeutigen Votum.

Webasto liegt 20 Prozentpunkte vor dem Wettbewerb und hat damit seine Spitzenposition im Vorjahresvergleich weiter ausgebaut. „Wir bedanken uns bei den Lesern für diese Auszeichnung und freuen uns, dass wir sie erneut mit unseren technologisch und qualitativ hochwertigen Produkten überzeugt haben. Die hohe Markenakzeptanz zeigt, dass die Kunden uns vertrauen“, sagt Dieter Hahn, verantwortlich für das Webasto Pkw-Standheizungsgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Wir sind hoch motiviert, die starke Marktposition gegenüber dem Wettbewerb noch weiter auszubauen und unsere Produkte und Services kontinuierlich zu verbessern.“

Leserumfrage 2016 der Auto Bild

In der Umfrage „Die besten Marken in allen Klassen“ befragt die Auto Bild jedes Jahr ihre Leser, welchen Marken sie am meisten vertrauen. Abgefragt wurde das Image von Unternehmen im Umfeld der Autohersteller. In 26 verschiedenen Kategorien wurden die Stimmen der Leser gewertet. Die Ergebnisse der Umfrage wurden in der Auto Bild-Ausgabe vom 1. April 2016 veröffentlicht.

Über Webasto

Die Webasto Gruppe mit Sitz in Stockdorf bei München befindet sich seit Gründung des Unternehmens 1901 in Familienbesitz. Die Gruppe ist international an mehr als 50 Standorten (davon mehr als 30 Produktionsstandorte) in den Unternehmensbereichen Dach- und Thermosysteme tätig. Webasto ist einer der 100 größten Automobilzulieferer weltweit. Die Gruppe hat 2014 einen Umsatz von 2,5 Mrd. Euro erwirtschaftet und beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter. Die Kernkompetenzen des Unternehmens umfassen die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb kompletter Dach- und Cabriodach-Systeme sowie Heiz-, Kühl- und Lüftungs-Systeme für Pkw, Nutz- und Spezialfahrzeuge, Reisemobile sowie Boote. Weitere Informationen finden Sie unter: www.webasto.com

Presse-Kontakt

office@webasto.at